Exzellenz lohnt sich!

Stiftung HERR vergibt erstmals ihr Exzellenz Stipendium 2024 !

Das diesjährige Exzellenz Stipendium – Stiftung HERR erhält Anna Krauß, Bachelor Absolventin Geodatenmanagement. Ihr exzellenter Vortrag und die Präsentation bezogen sich auf ihre Bachelor Thesis „Use Case Personenzählung in urbanen digitalen Zwillingen“. Ihren Master wird Frau Krauß im Geodatenmanagement absolvieren.

Dennis Pleyer Masterstudiengang Architektur und Fynn Reindl Masterstudiengang Architektur jeweils erhalten einen Anerkennungspreis in Höhe von 500€.

Mit dem Exzellenz Stipendium – Stiftung HERR fördert die Stiftung Studierende mit herausragenden Leistungen des Bachelorstudiengangs aus dem Fachbereich1 der Frankfurt University of Applied Sciences.

Das Exzellenz Stipendium trägt als substanzielle Förderung dazu bei, dass sich besonders begabte und engagierte Studierende auf ihr Masterstudium an der Frankfurt UAS konzentrieren und ihr Potenzial voll entfalten können. Es ist mit 400€ pro Monat dotiert und wird für die gesamte Regelstudiendauer des Master Studiengangs von vier Semestern vergeben.

Im Beisein der Stifterin Sigrid Herr, Vorstand Harald Flöter, Beirat Vojislav Pantelic, Architektin Juliane Maier Studio PAMPA als Jury sowie Dekan Jean Heemskerk als Vertreter der Hochschule wurde am 24.09.2024 den Kandidaten in Räumlichkeiten des BDA Hessen Gelegenheit geboten, ihre Präsentationen zur Bachelor Arbeit der Jury vorzustellen. In einem feierlichen Akt mit anschließendem Dinner wurde den Kandidaten dann die Urkunden vom Vorstand überreicht.

Wir gratulieren herzlich allen Preisträgern des Abends.

Foto: Vojislav Pantelic, Fynn Reindl, Anna Krauß, Dennis Pleyer, Harald Flöter (v.l.n.r.)

Bildquelle: Stiftung HERR