Internationale Projektwoche in Rom

Die Stiftung HERR unterstützt internationales Projekt mit 4.000 Euro.

200 Studierende und Lehrende des Bauingenieurwesens von 8 verschiedenen Hochschulen aus aller Welt treffen sich in der „ewigen Stadt“

Die von der Stiftung HERR geförderte „Internationale Projektwoche“ fand dieses Jahr in Rom statt (24.06. – 29.06.2024.) Bei diesem Format kommen jährlich ca. 200 Studierende und Lehrende des Bauingenieurwesens von 8 verschiedenen Hochschulen aus aller Welt an wechselnden Standorten zusammen.

Die Frankfurt University of Applied Sciences war mit 45 Studierenden und 4 Professoren vertreten. Das Programm beinhaltete neben Fachvorträgen und dem Kennenlernen der Gasthochschule insbesondere Exkursionen zu fachlich interessanten Zielen und dem Austausch mit internationalen Teilnehmern.

In Rom waren neben interessanten Baustellen, dem Verkehrskontrollzentrum der Millionenstadt insbesondere auch historisch interessante Ziele wie die Überreste des historischen Wasserversorgungssystems und die Ruinen der alten Hafenstadt Ostia-Antica Ziele dieser Exkursionen.

Der Zuspruch für diese Reise war unter den Studierenden des Fachbereichs 1 sehr groß – begeisterte Rückmeldung nach der Reise umfangreich.  Die Stiftung HERR unterstütze das Projekt mit 4.000 Euro.

Die Leitung erfolgte durch:

Prof. Dr.-Ing Georg Geldmacher, Prof. Dr. Josef Becker, Prof. Dr. Andreas Menner, Prof. Dr. Christian Hähnlein

Bildquelle: Frankfurt UAS